Outdoor-Touren

Auf dieser Seite zeige ich euch Bilder von unseren Touren.


Hardangervidda 2007, Norwegen:
Die Hardangervidda ist mit der Fläche von 8000 km² der größte Nationalpark Norwegens.
Die Hochebene wurde in der letzten Eiszeit von gewaltigen Gletschern abgeschliffen, deren Überreste das Bild der Vidda prägen. Sie ist ein hervorragendes Ziel für Trekking Touren aller Art und birgt eine reiche Fischerei in den vielen Seen, Flüssen und Bächen auf Forelle, Saibling und Co.
Wir waren ca. vier Wochen zu Fuß mit dem Zelt unterwegs, hier einige Impressionen.














Foxen 2008, Schweden:
Der Foxen ist ein großer See im Westen Schwedens und bildet mit seinem westlichen Ufer ein Teil der Grenze zu Norwegen. Er bietet sich sehr gut für Kanutouren an, da es viele Möglichkeiten gibt Kanus zu mieten.
Mit einem Freund habe ich drei Wochen auf dem Wasser, beim Fischen und Paddeln verbracht.

Hier gehts zum aktuellen Bericht aus 2011